Bitcoin DE

AKTUELL: Bitcoin Kurs stürzt unter 29.000 Dollar – Kommt der Abfall auf 20.000 Dollar?

Earn money with the top Binance exchange

AKTUELL: Bitcoin Kurs stürzt unter 29.000 Dollar – Kommt der Abfall auf 20.000 Dollar?

Der Bitcoin Kurs ist in den letzten Stunden unter die Marke von 29.000 Dollar gefallen. Damit fiel der Bitcoin unter die wichtige Marke, die in den letzten Wochen einen unteren Widerstand bildete. Bedeutet der Abfall unter die 29.000 Dollar, dass der Bitcoin demnächst massiv abfallen könnte und sogar in Richtung 20.000 Dollar fallen?

Bitcoin Kurs fällt unter 29.000 Dollar 

Der Bitcoin Kurs ist in den letzten Stunden unter die Marke von 29.000 Dollar gefallen. Damit sehen wir einen signifikanten Kursabfall unter die wichtige Marke der 29.000 Dollar. In den letzten Wochen war diese Marke ein wichtiger unterer Widerstand, der den Bitcoin Kurs davon abhielt, weiter nach unten zu fallen.

Stand 03:00 Uhr MEZ ist der Bitcoin bei unter 28.500 Dollar angekommen. In den Stunden zuvor fiel der Bitcoin bis an die Marke von 28.000 Dollar. Allerdings durchbrach der Kurs diese Marke nicht nach unten und erlebte in den letzten Stunden eine leichte Stabilisierung. Ein Ausbruch nach unten könnte aber jederzeit kommen.

Bitcoin zeigt trotz Stabilisierung Schwäche

Nachdem der Bitcoin Kurs Anfang Mai einen starken Absturz. Es fiel der wichtige Widerstand bei 35.000 Dollar, was dazu führte, dass der Bitcoin sich in Richtung der 30.000 Dollar bewegte. Wie auch bei anderen Crashs sahen wir massive Verluste bis auf kurzfristig 26.000 Dollar, bevor sich der Bitcoin Kurs wieder stabilisierte.

Seit diesem Crash sehen wir eine Stabilisierungsphase, in der sich der Kurs zwischen 29.000 und 32.000 Dollar bewegt. Dabei galten die 29.000 Dollar immer als untere Grenze, die kaum unterschritten wurde. Wenn der Kurs abfiel, kam es direkt wieder zum Anstieg über diese Marke. Diesmal sehen wir einen eindeutigen Durchbruch nach unten.

Fällt der Bitcoin Kurs in Richtung 20.000 Dollar?

Der Abfall unter den Widerstand von 29.000 Dollar könnte sehr schnell einen Kurssturz zur Folge haben, der den Bitcoin Kurs im schlimmsten Fall in Richtung 20.000 Dollar bringt. Bis dahin muss der Bitcoin aber noch einige Hürden überwinden. Da wäre zum einen die letzte massive Unterstützung bei 26.000 Dollar und danach noch die wichtige psychologische Marke bei 25.000 Dollar. 

Sollten diese Marke fallen, könnten wir sogar einen Bitcoin Kurs in der Nähe der 20.000 Dollar sehen. Damit setzen die Bären ihren Einfluss weiter fort. Seit November 2021 sehen wir einen kontinuierlichen Wertverlust des Bitcoins und ein Bärenmarkt ist nicht mehr zu leugnen. Nun müssen wir sehen, wie weit der Bitcoin noch fallen kann. Schaue dir dazu diesen Artikel an.

Was ist jetzt zu tun?

Im Moment heißt es Ruhe bewahren und seine langfristigen Anlagen zu halten. Niedrige Kurse bieten aber immer auch Möglichkeiten, den Bitcoin günstig nachzukaufen.

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий