Bitcoin DE

Bitcoin schielt auf besseren Wochenabschluss, CME Futures bleiben im Fokus

Earn money with the top Binance exchange

Bitcoin schielt auf besseren Wochenabschluss, CME Futures bleiben im Fokus

Bitcoin (BTC) kann sich am heutigen Sonntag bisher über der 42.000 US-Dollar-Marke halten und peilt damit zugleich einen etwas stärkeren Wochenabschluss als in der Vorwoche an.

Bitcoin schielt auf besseren Wochenabschluss, CME Futures bleiben im Fokus

Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

Die Blicke gehen zur CME

Wie die Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView zeigen, war das Wochenende für BTC/USD relativ stabil, weshalb die Chancen gut stehen, dass es in den nächsten paar Stunden keinen nennenswerten Einbruch mehr gibt.

Zuvor ging es für den Bitcoin-Kurs zwar kurzzeitig unter 42.000 US-Dollar, doch die Marke konnte schnell wieder zurückerobert werden, wodurch nun der vorherige Wochenabschluss bei 42.400 US-Dollar die nächste Hürde ist, die es bis zum Montag noch zu erklimmen gilt.

Sollte dies gelingen, dann stünde damit zugleich ein dreiwöchiges Hoch zu Buche. Da die Differenz selbst im besten Fall jedoch wohl nur ein paar 100 Dollar ausmachen wird, bleibt die Lage insgesamt durchwachsen.

If #BTC loses this 4HR Range Low as support in the short-term, that could jeopardise a bullish Weekly Close

At this stage, $BTC needs continued consolidation at these highs for the next few days to secure a favourable Weekly Close#Crypto #Bitcoin pic.twitter.com/bAzNDWqivB

— Rekt Capital (@rektcapital) February 11, 2022

Andere Krypto-Analysten schauen wiederum auf ganz andere Zahlen, so zum Beispiel Cointelegraph-Experte Michaël van de Poppe, der die Wiederaufnahme des Handels der CME Bitcoin-Futures am Montag als wichtigste Triebfeder für die weitere Kursentwicklung sieht.

„Lasst euch nicht von den Kursbewegungen vom Wochenende täuschen, denn letztendlich wird der Kurs wieder da anfangen, wo er am Freitag zum beim Handelsschluss der CME aufgehört hat“, wie van de Poppe zu bedenken gibt.

Der letzte Kurs der Bitcoin-Futures an der CME lag am Freitag bei 42.390 US-Dollar, also fast genau auf dem Wochenabschluss der Vorwoche.

Bitcoin schielt auf besseren Wochenabschluss, CME Futures bleiben im Fokus

CME Bitcoin-Futures Tagesdiagramm. Quelle: TradingView

XRP der Gewinner unter den Altcoins

Die Ruhe des Marktführers überträgt sich auf die Altcoins, die zum großen Teil auch nur minimale Kursbewegungen machen.

Unter den Top-10 ist dabei XRP der ganz klare Gewinner, denn die Ripple-Kryptowährung konnte in den letzten 24 Stunden mehr als 6 % zulegen und steigert ihren Wochengewinn damit sogar auf über 25 %.

Bitcoin schielt auf besseren Wochenabschluss, CME Futures bleiben im Fokus

XRP-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

Der unerwartete Erfolg kommt dem anhaltenden Rechtsstreit um das Krypto-Projekt zum Trotz. In dem Prozess geht es um die grundlegende Frage, ob XRP als Wertpapier einzustufen ist, was weitreichende Konsequenzen für den ganzen Markt haben könnte.

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий