Analytiсs DE

Bitcoin: Von Altcoins herausgefordert?

Earn money with the top Binance exchange

Bitcoin: Von Altcoins herausgefordert?

Bitcoin (CRYPTO: BTC) ist nicht nur der am höchsten bewertete Kryptowährungswert, sondern nach Ansicht eines Analysten auch der beste.

Was geschah

Bitcoin rühmt sich eines „einzigartigen Wertangebots“, da es das dezentralste und zensurresistenteste monetäre Netzwerk hat, berichtet CoinTelegraph unter Berufung auf Chris Kuiper, Head of Research bei Fidelity Digital Assets.

Bitcoin, so der Analyst, ist das sicherste, zentralisierteste und beste Geldgut im digitalen Raum. „Man kann nicht etwas erfinden, das bereits erfunden ist“, sagte der Analyst. Dies ist eine offensichtliche Anspielung auf die Vergeblichkeit von Altcoins als Konkurrenz zu Bitcoin.

Der Hauptgrund, warum es unwahrscheinlich ist, dass Bitcoin durch ein verbessertes digitales Gut ersetzt wird, ist, dass jede Verbesserung einer Eigenschaft von Bitcoin, z. B. die Verbesserung seiner Geschwindigkeit oder Skalierbarkeit, zu einer Verringerung einer anderen Eigenschaft wie Dezentralisierung oder Sicherheit führen kann, sagte Kuiper in einem Bericht mit dem Titel „Bitcoin First“.

Der erste technologische Durchbruch von Bitcoin war nicht als eine überlegene Zahlungstechnologie, sondern als eine überlegene Form von Geld, sagte der Analyst. Als monetäres Gut sei Bitcoin einzigartig, fügte er hinzu.

„Daher sind wir nicht nur der Meinung, dass Anleger Bitcoin als erstes betrachten sollten, um digitale Vermögenswerte zu verstehen, sondern dass Bitcoin als erstes und getrennt von allen anderen digitalen Vermögenswerten betrachtet werden sollte, die nach ihm gekommen sind“, sagte Kuiper.

Bitcoin-Hash-Raten auf neuem Höchststand

In einem separaten Bericht von CoinTelegraph wurde festgestellt, dass die Hash-Rate des Bitcoin-Netzwerks innerhalb eines Tages von 188,40 EH/s auf einen neuen Höchststand von 248,11 Exahash pro Sekunde gestiegen ist. Die Hash-Rate ist die gesamte kombinierte Rechenleistung, die zum Mining und zur Verarbeitung von Transaktionen auf einer Proof-of-Work-Blockchain wie Bitcoin verwendet wird.

Der Anstieg der Hash-Rate ist positiv für Bitcoin, da er ein Hindernis für böswillige Versuche darstellt, betrügerische Transaktionen zu bestätigen, so der Bericht weiter. Bei der letzten Überprüfung stieg Bitcoin um 1,54% auf $42.658,13.

Wer jetzt investiert kann in den nächsten 12 Monaten Millionär sein! So einfach geht’s! Jetzt GRATIS-Report sichern!

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий