Analytiсs DE

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

Earn money with the top Binance exchange

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

Herzlich Willkommen zu einer Analyse der Chiliz Coin mit dem Ticker CHZ. Was Dich hier erwartet, ist ein durchaus sehr bullisches Szenario für den Chiliz Kurs, denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Altcoin vor einer signifikanten Kursrallye stehen könnte.

Wie signifikant?

In diesem Fall kann von einem Preisanstieg von 160% bis sogar 600% ausgegangen werden. Doch mehr soll an dieser Stelle gar nicht verraten werden, denn alles Weitere besprechen wir in dieser Chiliz Prognose im Detail. Natürlich handelt es sich wie immer nicht um eine Handelsempfehlung, sondern lediglich meine Sicht der Dinge, die sich nach Wahrscheinlichkeiten richtet. Legen wir also los!

Hat der Chiliz Kurs bereits seinen Boden ausgeformt?

Die Chiliz Coin hat zweifelsohne sehr von der WM profitiert. Seit ihrem Tief im Juni diesen Jahres konnte ihr Preis um rund 250% steigen. Doch wie sieht es jetzt nach dem Ende der WM aus? Hat der Chiliz Kurs damit sein Pulver verschossen?

Dem muss nicht so sein. Dabei richte ich mich nicht nach irgendwelchen fundamentalen Gründen oder weltbewegenden Chiliz News, sondern konzentriere mich einzig und allein auf die technische Chartanalyse. Im Chart selbst liegen alle Informationen, gebündelt in ihrer Gesamtheit, verborgen. Sie richtig zu deuten ist allerdings nicht einfach und eine 100%ige Gewissheit existiert nicht. Dennoch gibt es Wahrscheinlichkeiten, die ganz klar das eine vor dem anderen Szenario präferieren.

Was also versucht der Chart der CHZ Coin uns zu sagen?

Eine mögliche Interpretation wäre die Folgende: Die Chancen stehen gut, dass der Chiliz Kurs seine korrektive Welle 4 bereits abgeschlossen hat, auch wenn es dafür keine Garantie gibt. Dafür spricht allerdings eine bullische Divergenz bei dem RSI und MACD Indikatoren auf dem Tages-Chart, sowie ein ziemlich genaues 50%iges Retracement der Welle 3.

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

Das bedeutet, dass der Preis von CHZ eventuell bereits die Welle ① seiner Welle 5 ausgebildet haben könnte. Doch selbst wenn dies nicht der Fall ist und wir hier immer noch einen Teil einer größeren korrektiven Struktur sehen, stehen die Chancen gut, dass wir immer noch eine weitere Aufwärtsbewegung am Markt erleben, die ebenfalls in einer signifikanten Rallye enden könnte.

Tatsächlich gibt es in meinen Augen nur ein Szenario, dass dagegen spricht und ein insgesamt bearischeres Bild zeichnet. Eines, auf das wir am Ende dieser Chiliz Prognose auch noch zu sprechen kommen werden, um die verschiedenen Szenarien mit Wahrscheinlichkeiten zu gewichten. Spielen wir also alle Szenarien in Kürze kurz durch.

Szenario 1: Chiliz Prognose von 0,78 $

Szenario 1 in meiner Chiliz Prognose beschreibt den wohl positivsten Fall für die CHZ Coin. Laut dieser hat der Chiliz Kurs seinen Boden bereits ausgeformt und ist kurz davor die Welle ② der Welle 5 abzuschließen.

Was uns in diesem Szenario erwarten würde, wäre eine Welle ③. Die Richtlinie laut der Elliott Wellen Theorie besagt, dass die dritte Impulswelle mindestens das 1,6-fache Fibonacci-Extension-Level von der ersten Impulswelle erreicht. Das ist zwar kein Muss, aber in einem solchen Szenario sehr wahrscheinlich. Entsprechend macht es Sinn, uns danach auch zu richten.

Der Chiliz Kurs sollte also bei der Ausformung der dritten Impulswelle mindestens 0,75 $ erreichen. Dieses Mindestkursziel verspräche damit einen Kursanstieg von über 600%.

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

Szenario 2: Chiliz Coin steigt mindestens 200%

Das zweite zumindest kurzfristig bullische Szenario für die Chiliz Coin sieht vor, dass wir uns noch immer in einer größeren Korrektur befinden.

Warum das Ganze dann bullisch sein soll?

Ganz einfach. In diesem Szenario würden wir trotz alledem noch das Gegenstück zu der vorigen Aufwärtsbewegung erwarten. Dabei dürfen wir davon ausgehen, dass die Welle ⓒ das 0,7- bis 1,4-fache Fibonacci-Extension-Level von Welle ⓐ erreicht. Daraus resultiert eine Chiliz Prognose von etwa 0,27 $ bis 0,60 $, was einem 160 bis 480%igen Preisanstieg entspräche.

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

Wir sprechen hier also über eine Erholungsrallye in einem wahrscheinlich mehrjährigen Abwärtstrend. In dem Sinne könnte das Jahr 2023 zwar positiv anfangen, aber unterm Strich erneut ein schwieriges Jahr für den Krypto-Markt werden.

Szenario 3: Chiliz Kurs zeigt kaum noch Gegenwehr

Kommen wir zu dem letzten Szenario für die CHZ Coin in dieser Prognose, bevor wir all das mit Wahrscheinlichkeiten gewichten.

Dieses Szenario besagt, dass es vorerst keine signifikante Aufwärtsrallye mehr geben wird. Der einzige Lichtblick ist, dass es langfristig weniger bearish ist als Szenario 2. Zudem lässt es die Möglichkeit offen, dass wir uns insgesamt noch in einer Welle 4 eines bullischen Zyklus befinden.

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

In einem sogenannten Double Three sollte die Welle ⓨ das 0,6- bis 1,2-fache Fibonacci-Extension-Level von Welle ⓦ erreichen.

Interessant daran ist die Tatsache, dass der Chiliz Kurs bereits fast das 0,6er Level erreicht hat. Theoretisch könnte damit das Double Three und eventuell die Welle 4 schon bald abgeschlossen sein.

Es ist allerdings auch sehr gut vorstellbar, dass die jüngste Abwärtsbewegung nur der erste Teil einer dreiteiligen Wellenstruktur in Welle ⓨ war. Entsprechend können wir einen Kursverlauf wie oben skizziert nicht ausschließen.

Chiliz Coin Prognose: Mein Fazit

Wer es bis an diesen Punkt der Chiliz Prognose geschafft hat, der hat hoffentlich einiges gelernt. Vor allem, dass sich hier eine sehr gute Gelegenheit bietet. Allerdings gilt es das Ganze noch kritisch in den richtigen Kontext zu rücken.

Wir haben die Szenarien 1 und 2, die beide von einer signifikanten Aufwärtsrallye von mindesten 160% sprechen. Wir haben darüber hinaus noch Szenario 3, dass entweder dafür spricht, dass die Korrektur kurz vor ihrem Abschluss oder aber vor dem Ende des ersten Teils der dreiteiligen Wellenstruktur steht. Auch hier sprechen also alle Indizien dafür, dass die Chiliz Coin einen zumindest kleinen Preisanstieg erleben dürfte oder sogar vor dem Anfang einer neuen Impulswelle steht.

Ist damit also klar, dass der Chiliz Kurs steigen wird?

Wie anfangs erwähnt, ist nichts zu 100% klar. Denn alle drei in dieser Prognose besprochenen Szenarien bauen darauf auf, dass der zuletzt erlebte Abverkauf eine korrektive Struktur darstellt oder in anderen Worten, dass wir es hier mit einer ZigZag-Struktur zu tun haben.

Chiliz Coin in der Analyse: Warum der Chiliz Kurs einen Blick wert ist

Sollte der Preis von CHZ allerdings das 1,6er Fibonacci-Extension-Level erreichen, müssen wir ernsthaft in Betracht ziehen, dass es sich hier auch um eine nach unten gerichtete Impulswelle handeln könnte. In dem Fall wären die hier besprochenen Szenarien zumindest in dieser Form hinfällig.

Entsprechend sollte niemand an dieser Stelle voreilig in den Markt stürmen. Es gilt einen klaren Hinweis auf eine baldige Trendumkehr abzuwarten.

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий