Altcоins DE

Elon Musk zeigt sich weiter von Dogecoin überzeugt

Earn money with the top Binance exchange

Elon Musk zeigt sich weiter von Dogecoin überzeugt

Während der Kryptomarkt weiter unter den massiven Kurseinbrüchen stöhnt, zeichnet sich für Dogecoin zumindest etwas Licht am Horizont ab. Grund dafür ist wieder einmal Elon Musk, der als Fan der Kryptowährung gilt.

Noch vor kurzer Zeit hatten die Fans von Dogecoin große Hoffnungen in die Übernahme von Twitter durch Elon Musk gesetzt. Schließlich war es nicht ausgeschlossen, dass Musk eine Bezahlfunktion mit Dogecoin in Twitter integrieren würde. Doch es sollte vorerst nicht dazu kommen.

Schlechtes Omen am Freitag, den 13.

Nach einem heftig diskutieren Übernahmeversuch zog der reichste Mann der Welt plötzlich sein Angebot Twitter zu kaufen, wieder zurück. Das ließ nicht nur die Kurse des Kurznachrichtendienstes abstürzen, sondern verschlechterte die Aussichten von Dogecoin. Dass Musk dies ausgerechnet am Freitag, den 13. verkündete, erwies sich als schlechtes Omen.

Immerhin kämpften die Märkte aktuell mit zahlreichen schlechten Nachrichten. Einerseits ist die Corona-Pandemie noch immer nicht zu Ende, andererseits nimmt die Inflation Ausmaße an, die man so seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Dazu kommen noch die gestörten Lieferketten und der Krieg in der Ukraine, der die Energiepreise durch die Decke gehen lässt.

Zahlreiche Unsicherheiten

All das erhöht die Unsicherheit immer weiter und trägt nicht zu einer Beruhigung des Marktes bei. Die angekündigten Zinserhöhungen durch die amerikanische Notenbank machen nun so manchem Anleger bewusst, dass harte Zeiten bevorstehen könnten. Denn nicht nur die Kryptowährungen kämpfen mit hohen Kursverlusten, sondern auch zahlreiche Technologieaktien.

Doch Elon Musk glaubt offenbar weiterhin an Dogecoin. So attestierte er Dogecoin vor kurzem wieder Potenzial als Währung. Damit ist zumindest sichergestellt, dass der selbsternannte «Dogefather» weiter an sein Baby glaubt. Sollte die Twitter-Übernahme tatsächlich scheitern, hätte die Community zumindest weiterhin einen prominenten Fürsprecher. 

Die Kryptowährung hatte bisher Probleme sich von dem Absturz in der letzten Woche zu erholen, da können positive Nachrichten nicht schaden. Aktuell liegt Dogecoin bei einem Kurs von $ 0,088. Damit ist die Kryptowährung rund 28 Prozent weniger wert als noch vor einer Woche.

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий