Ethereum DE

Ethereum Kurs Prognose: Bullisher Ausbruch! Jetzt zielen die Bullen auf 1.400 Dollar

Earn money with the top Binance exchange

Ethereum Kurs Prognose: Bullisher Ausbruch! Jetzt zielen die Bullen auf 1.400 Dollar

Ethereum hat an Fahrt gewonnen und den Widerstand bei 1.300 Dollar überwunden. ETH konsolidiert jetzt die Gewinne – die Bullen hingegen machen sich bereit für einen Angriff auf 1.400 Dollar.

  • Ethereum konnte die Widerstandsmarken bei 1.280 Dollar und 1.300 Dollar überwinden.
  • Der Kurs notiert nun über 1.280 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) wurde ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit einem Widerstand bei 1.275 Dollar durchbrochen.
  • Das Paar könnte nach unten korrigieren, aber die Bullen dürften bei 1.280 Dollar und 1.270 Dollar aktiv sein.

Ethereum: Kurs durchbricht kritische Hürde

Der Ethereum-Preis ist deutlich über der Unterstützungszone von 1.240 Dollar geblieben. ETH konnte eine Basis oberhalb der 1.250-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts bilden.

Ähnlich wie bei Bitcoin kam es nach der Veröffentlichung des US-CPI zu einem starken Anstieg über den Widerstand von 1.280 Dollar. Darüber hinaus wurde auf dem Stunden-Chart von ETH/USD ein Ausbruch über ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit einem Widerstand bei 1.275 Dollar verzeichnet. Das Paar konnte sogar die Widerstandszone bei 1.300 Dollar überwinden.

Ethereum tradete für bis zu 1.349 Dollar – dann tauchten die Bären auf. Infolge kam es zu einer Abwärtskorrektur unter die 1.320-Dollar-Marke: Der Preis fiel unter das 23,6% Fib-Retracement-Level der jüngsten Welle vom Tiefststand bei 1.240 Dollar bis zum Hoch bei 1.349 Dollar.

Die Bullen waren jedoch in der Nähe der Unterstützungszone bei 1.300 Dollar aktiv. Der Kurs blieb auch deutlich über dem 50%-Fib-Retracement-Level der jüngsten Welle vom Schwungtief bei 1.240 Dollar zum Hoch bei 1.349 Dollar.

Ethereum Kurs Prognose: Bullisher Ausbruch! Jetzt zielen die Bullen auf 1.400 Dollar

Ethereum Kurs Prognose: Bullisher Ausbruch! Jetzt zielen die Bullen auf 1.400 Dollar

Ethereum-Preis, Quelle: ETHUSD auf TradingView.de

Ein unmittelbarer Widerstand auf der Oberseite befindet sich in der Nähe der Marke von 1.325 Dollar. Der erste größere Widerstand liegt nun bei 1.345 Dollar und 1.350 Dollar.

Ein Schlusskurs über dem Widerstand von 1.350 Dollar könnte einen neuen Anstieg einleiten. Der nächste größere Widerstand liegt vermutlich bei 1.400 Dollar. Weitere Kursgewinne eröffnen schlussendlich die Möglichkeit für eine Bewegung in Richtung des Widerstandsbereichs bei 1.500 Dollar.

Wird Ethereum wieder abstürzen?

Im aktuellen Marktumfeld kann auf jeden Pump ein Dump folgen – das gilt auch für Ethereum. ETH muss insofern über den Widerstand von 1.350 Dollar klettern, um weitere Abwärtskorrekturen zu vermeiden. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich dann in der Nähe der 1.295-Dollar-Marke.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt bei 1.280 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Darunter könnte der Kurs sogar die Unterstützung bei 1.260 Dollar erneut testen. Weitere Kursverluste treiben den Preis dann aller Voraussicht nach in Richtung der Unterstützung bei 1.245 Dollar.

Technische Indikatoren

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD verliert jetzt im bullishen Bereich an Schwung.
  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD liegt jetzt deutlich über der 50-Marke.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.280 Dollar
  • Hauptwiderstandsniveau: 1.350 Dollar

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий