Analytiсs DE

Polkadot im Abwärtstrend – DOT Kurs könnte auf 7 USD fallen

Earn money with the top Binance exchange

Polkadot im Abwärtstrend – DOT Kurs könnte auf 7 USD fallen

Der Polkadot Kurs befindet sich nach wie vor im Abwärtstrend. Zunächst prallte er an der Unterstützung bei rund 7 USD ab, doch nun könnte der DOT Kurs dort zurückkehren.

Death Cross im Tageschart bestätigt den Abwärtstrend

Der DOT Kurs etablierte zu Beginn des Jahres ein Death Cross, womit der Trend kurz-bis mittelfristig bärisch bestätigt ist. In diesem Monat fiel der Polkadot Kurs dann auf 7,3 USD, woraufhin DOT stark abprallte. Damit findet Polkadot nun bei rund 13,5 USD und 18 USD signifikante Fibonacci Widerstände.

Im Tageschart zeigt sich der MACD eindeutig bullisch, denn das Histogramm tickt bullisch höher, während die MACD Linien bullisch überkreuzt bleiben. Der RSI gibt zudem weder bullische noch bärische Signale.

Wochenchart sieht jedoch wesentlich bärischer aus

Im Wochenchart sieht der Polkadot Kurs jedoch wesentlich bärischer aus, denn in keiner Woche konnte der Polkadot Kurs an der Unterstützung zwischen 6,8 – 7,3 USD abprallen, ohne in derselben oder Folgewoche noch tiefer zu fallen. Zudem zeigt sich der MACD eindeutig bärisch, denn das Histogramm tickt bärisch tiefer, während die MACD Linien bärisch überkreuzt bleiben.

Was muss geschehen, damit der DOT Kurs wieder bullisch wird?

Damit der DOT Kurs wieder bullisch werden kann, muss er die Fibonacci Widerstände bei rund 26 USD und 38 USD brechen. Erst wenn Polkadot das Preisniveau von rund 38 USD nachhaltig bricht, ist der Trend von Polkadot wieder bullisch. Bis dahin, befindet sich Polkadot nach wie vor in einem Bärentrend.

Gegen BTC befindet sich der DOT Kurs an Unterstützung

Gegen BTC befindet sich der DOT Kurs an horizontaler Unterstützung bei 0,00033 BTC. Aktuell hat Polkadot noch die Chance, erfolgreich an der Unterstützung abzuprallen, um die Fibonacci Widerstände bei 0,000365 BTC und 0,00042 BTC anzuvisieren. Zudem stößt Polkadot bei 0,0005 BTC auf den 50-Wochen-EMA Widerstand.

Andernfalls könnte bis rund 0,00018 BTC fallen. Zudem zeigt sich der MACD im Wochenchart eindeutig bärisch, denn das Histogramm tickt bärisch tiefer und die MACD Linien sind bärisch überkreuzt.

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий