Analytiсs DE

VGX Kurs-Prognose: Binance wird Voyager Digital übernehmen

Earn money with the top Binance exchange

VGX Kurs-Prognose: Binance wird Voyager Digital übernehmen

Der Preis des nativen Tokens von Voyager Digital VGX ist in den letzten 24 Stunden sprunghaft angestiegen, nachdem Binance US die Übernahme dieser Krypto-Plattform ankündigte. Unmittelbar nach der Nachricht stieg der VGX-Preis um fast 30 % und erreicht etwa 0,40 US-Dollar.

Inzwischen wird der Voyager Digital Token bei knapp 0,35 US-Dollar gehandelt. Trotz der positiver Nachricht ist es deutlich weniger als der Preis von über 3 US-Dollar Anfang 2022. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung beträgt 96 Millionen US-Dollar.

Was Voyager Digital und Binance vereinbart haben

Bei Voyager Digital handelt es sich um eine Krypto-Sparplattform aus Kanada, die im Sommer dieses Jahres Insolvenz anmeldete. Der US-Ableger der weltweit größten Kryptobörse Binance gab bekannt, dass die Plattform in einem Deal im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar übernommen wird. Dieser Preis soll dem aktuellen Marktwert der Kryptowährungen in den Konten von Voyager entsprechen, welcher sich auf etwa 1,022 Milliarden US-Dollar beläuft. Binance hat zugestimmt, zusätzlich 20 Millionen US-Dollar zu zahlen.

Das Geschäft kommt einen Monat nach dem Zusammenbruch von FTX. Ursprünglich hatte FTX den Plan angekündigt, Voyager Digital aus dem Konkurs zu kaufen. Diese Nachricht hat zum Kursanstieg von VGX geführt. Die Anleger gehen davon aus, dass der Wert des Tokens steigen wird, wenn Voyager als Unternehmen weitergeführt wird. Bemerkenswert ist auch, dass die Schulden des insolventen Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital nicht in das Geschäft einbezogen wurden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels kann man den von CoinMarketCap zusammengestellten Daten entnehmen, dass die Marktwert der VGX-Token im Umlauf immer noch knapp 100 Millionen US-Dollar beträgt. So eine Situation ist aber nicht ungewöhnlich. FTX Token hat immer noch eine Marktkapitalisierung von über 400 Millionen US-Dollar, bei dem Token von Celsius Network sind es mehr als 122 Millionen US-Dollar.

Es gibt also immer eine Diskrepanz zwischen der Bewertung eines Krypto-Tokens und den Fundamentaldaten des Unternehmens. Diese Diskrepanz macht es extrem schwierig, gute Bewertungsmetriken für Token wie OKB und Huobi Token zu finden.

Eine weitere Sorge für den VGX-Kurs ist, ob Binance US in der Lage sein wird, die Übernahme zu finanzieren. Diese Kryptobörse einen relativ kleinen Marktanteil in den USA. Außerdem war Binance in den letzten sieben Tagen mit Geldabflüsse im Wert von mehr als 5 Milliarden US-Dollar konfrontiert. Wie viel es bei Binance US ist, ist nicht bekannt.

VGX Kurs-Prognose

VGX Kurs-Prognose: Binance wird Voyager Digital übernehmen

Der Preis-Chart zeigt, dass der Kurs des Voyager Tokens eine wichtige Unterstützung bei 0,282 US-Dollar gefunden hat, bevor er sprunghaft anstieg. Diese Unterstützung war auch das niedrigste Niveau am 16. November.

Der VGX-Kurs stieg nach Nachrichten über die Übernahme durch Binance US. Dabei gelang es dem Kurs, die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage zu überschreiten, während der Relative Strength Index (RSI) über den überkauften Bereich anstieg. Das Gleiche gilt für andere Indikatoren wie den Stochastik-Oszillator und Commodity Channel Index (CCI).

Daher wird der VGX-Preis wahrscheinlich den Abwärtstrend fortsetzen, wenn der Aufwärtstrend nachlässt. Sollte es der Fall sein, wird die nächste wichtige Unterstützung bei 0,30 US-Dollar zu finden sein.

Quelle

ethereum.today

Показать больше

Добавить комментарий